Der DENKKANAL

Hallo und herzlich willkommen beim DENKKANAL.

Eigentlich bin ich ein technokratischer Typ und so haben meine anderen Websites naheliegende Domains wie meinen Namen. Der DENKKANAL soll etwas anderes werden: Zum einen Dokumentation meiner technischen Projekte, zum anderen aber auch Dinge, die nicht so auf meiner Hauptschiene liegen. Wobei es daran im Moment noch fehlt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

DENKKANAL sollte auch für ein Hotspot-Projekt in meinem Wohnort Igersheim stehen, aber durch das fon-Projekt hat sich das etwas verlagert, eine neue Site www.igernet.de wird diesen Bereich abdecken.

Technisch beschäftigt mich im Moment die Haustechnik, und so wird vieles aus dem Bereich stammen. In Verbindung mit dem Renesas-Controller R8C sind dort einige kleinere Projekte entstanden, die ich hier dokumentieren werde.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, auch wenn mir klar ist, daß hier noch viel mehr stehen müsste, aber Zeit ist ein endliches Gut und will eingeteilt werden. Wer mehr wissen möchte, melde sich doch einfach per Kontaktformular.

Linksys-Router WRT54

Ein weiteres Betätigungsfeld sind die Linksys-Router WRT54G. Umgeflasht auf ein Mini-Linux mit Maxi-Möglichkeiten openwrt entsteht ein leistungsfähiges Werkzeug z.B. zur Steuerung von Hausbus-Elementen.